Aktuelles

Aktuelle und kommende Events von und mit dem Wasserskiclub Mirow

Deutsche Jugend und Team-Meisterschaft in Halle

22.09.2015

Drei Starter des Wasserskiclub Mirow sind am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft in Halle angetreten. Bei der Veranstaltung mit insgesamt 27 Startern, zeigte der Nachwuchs sein Können in den Disziplinen Slalom, Trick und Sprung. Die Starter werden dabei aufgeteilt in die Klassen U14, U17 und U21. Diese sind jeweils noch mal unterteilt in Mädchen und Jungen.

Die Mirower zeigten hierbei all ihre Fähigkeiten, so dass am Ende 8 Podestplätze nach Mirow gingen.

In der Kombination der drei Disziplinen schrammte Gina-Marie Wodsedalek nur knapp am Podest vorbei und belegte den 4. Platz bei den U14 Mädchen. Sascha Dunkel schaffte bei den U17 Mädchen den Sprung auf das Treppchen (Platz 3). Und Florian Zander stand am Ende ganz oben auf dem Podest und ist somit Deutscher Meister in der Klasse U17 Jungs.

Gleichzeitig wurde auch die Deutsche Team-Meisterschaft ausgetragen. Hier wurde unsere Jugend beim Slalom und Sprung noch unterstützt von Rico Wodsedalek. Bei dieser Meisterschaft traten 11 Teams gegeneinander an und werden in einer gemeinsamen Rangliste mit altersspezifischer Punktevergabe miteinander gewertet. Die Mirower traten dieses Jahr zum ersten Mal als Mannschaft an.

Dabei belegte das Mirower Team, das eines der jüngsten Teams darstellte, am Ende einen hervorragenden 3. Platz hinter den Teams aus Halle und Caputh.

Gewinner der Deutschen Jugend und Team-Meisterschaft



Back to News